FSB GmbH
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In diesem Webinar geht es um einen strukturierten Einstieg in das Self-Service Business Intelligence Software Power BI Desktop aus dem Hause Microsoft. Die drei Komponenten von Power BI Desktop sind Power Query, Power Pivot und Visuals.
Die drei Komponenten von Power BI Desktop sind Power Query, Power Pivot und Visuals. Welche alltäglichen Herausforderungen im Umgang mit Daten kann man mit den drei Tools lösen und welchen Bezug gibt es dabei zu den Möglichkeiten in Excel? Zusammenfassend könnte man dazu auf moderne Art und Weise schreiben – die Hashtags für dieses Seminar sind: # Datenaufbereitung # Datentransformation # Datenzusammenführung # Datenmodellierung # Datenvisualisierung # Datenanalyse # Automatisation.
Falls Sie bei Ihrer Arbeit häufiger mit kleineren und größeren Datenmengen zu tun haben, dann sind alle diese Stichwörter für Sie nicht fremd. In diesem interaktiven Seminar werden Sie als Teilnehmer zusammen mit dem erfahrenen Referenten unter Einsatz von Power BI Desktop moderne und effiziente Lösungen zu den unter den Hashtags genannten Themen Schritt für Schritt aufbauen.
Übergreifende Themen:
1. Vergleich Excel und Power BI als Analyse- und Reportingtools
2. Rundumblick: Power Query, Power Pivot, Visuals
3. Arbeiten mit Power Query in Power BI
4. Arbeiten mit Power Pivot in Power BI
5. Arbeiten mit Visuals in Power BI
6. Arbeiten mit Power Query in Excel
7. Arbeiten mit Power Pivot in Excel
Voraussetzungen:
1. Excel in Version 2016 oder 2019 oder in MS Office 365
2. Power BI Desktop* (Link zum Download: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=58494)
3. Gute Excel-Kenntnisse (insbesondere Grundkenntnisse im Umgang mit Pivot-Tabellen sind empfehlenswert)
* Power BI Desktop ist eine kostenlose Software!
Dieses Webinar wird nicht aufgezeichnet!