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Modul 7 - English Communication Training for Tax and Client Relations - Steueransässigkeit und Haftung in grenzüberschreitenden Fällen

Informationen:

Seminarnummer:
P 2133 - Modul 7
Referent(en):
Elaine W. Long
Ort/Anschrift:
Live-Online
Kategorien:
Praxisbegleitende Themen, Berufsangehörige, Mitarbeitende, Auszubildende, Live-Webinar
Termine:
01.11.2021 17:00 Uhr  – 19:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
53,55 € inkl. USt.

Ausgebucht

Beschreibung

Die allgemeinen Kommunikationsmodule (1-6) sollen kundenorientierten Fachleuten helfen, ihre Kommunikation mit internationalen Kunden optimal zu managen.

Wir decken alles ab, vom Aufbau von Beziehungen bis hin zum Umgang mit Herausforderungen wie nicht konformen oder unzufriedenen Kunden.
Die Module der Technischen Kommunikation (7-12) sollen Steuerfachleuten eine Orientierungshilfe für die Erörterung und Erläuterung verschiedener komplexer Steuerthemen für internationale Mandanten geben.

Alle Module sind auch einzeln buchbar!

Allgemeine Themen:

  1. Building relationships: smalltalk, pleasantries, reactions to staple situations( Beziehungen aufbauen: Smalltalk, Nettigkeiten, Reaktionen auf Grundsituationen) - 13.09.
  2. Email and Phone etiquette ( E-Mail- und Telefonetikette) -20.09.
  3. New client onboarding (calls, inquiries, first meeting, etc.) (Neukunden-Onboarding (Anrufe, Anfragen, erstes Treffen) -27.09.
  4. Dealing with non-compliant clients/improving communication about expectations and requirements (Umgang mit nicht konformen Kunden/Verbesserung der Kommunikation über Erwartungen und Anforderungen) -04.10.
  5. Managing unsatisfied clients/dealing with client complaints (Umgang mit unzufriedenen Kunden / Umgang mit Kundenbeschwerden)- 11.10.
  6. Active listening for client and inhouse communication (Aktives Zuhören für die Kunden- und interne Kommunikation) - 25.10.

Technische Themen:

  1. Tax residency and liability in cross border cases (Steueransässigkeit und Haftung in grenzüberschreitenden Fällen) - 01.11.
  2. VAT (MwSt.) -08.11.
  3. Payroll (& Bookkeeping) (Gehaltsabrechnung & Buchhaltung) - 15.11.
  4. Annual financial statements (Jahresabschluss) - 22.11.
  5. Inheritance, estate, and gift tax (Erbschafts-, Erbschafts- und Schenkungssteuer) - 29.11.
  6. Tax classes and expenses related to employment (Steuerklassen und Aufwendungen im Zusammenhang mit der Beschäftigung -Werbungskosten) - 06.12.



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