Startseite

Sekretariat 2.0 – Die digitale Drehscheibe der Kanzlei!

Informationen:

Seminarnummer:
P 2116
Referent(en):
FSB GmbH, Michael von Arps-Aubert, Melanie Migge-Lehmann
Ort/Anschrift:
FSB Geschäftsstelle, Littenstraße 10, 10179 Berlin
Kategorien:
Fachinstitut, Praxisbegleitende Themen
Max. Teilnehmer:
30
Termine:
18.05.2021 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
230,00 €

Beschreibung

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie wichtig eine perfekte Verwaltung vom ersten Mandantenkontakt an für den Erfolg einer digitalen Steuerberatungskanzlei ist. Digitale Kommunikation mit dem Mandanten und der Finanzverwaltung, Fristenkontrolle und automatische Schreiben aus einer geordneten Vorlagenverwaltung sind eine große Chance, um in Zeiten des Fachkräftemangels die Mitarbeitenden im Steuerbereich und im Rechnungswesen deutlich zu entlasten und Sie als Kanzleiinhaber/in vor Schäden zu schützen.

„Aus der Praxis für die Praxis“: Profitieren Sie von den praktischen Erfahrungen der Dozenten, die Ihnen Einblick in die eigenen digitalen Abläufe gewähren. Erfahren Sie, wie die Zentralisierung von Verwaltungsaufgaben zu einer erheblichen Verbesserung der Kanzleiprozesse führt und damit die Schlagzahl der Kanzlei erhöht. Nutzen Sie die Gelegenheit zum aktiven Erfahrungsaustausch und für viele praktische Anregungen zur Optimierung Ihrer Kanzleiverwaltung.

Gezeigt und genutzt werden DATEV-Anwendungen.

Das Sekretariat als Logistikcenter:

  • Optimale Einrichtung des Arbeitsplatzes
  • Kanzleiverwaltung organisieren:

-       Stammdaten: Der Schlüssel zum (Un-)Glück

-       Interessentenverwaltung: Von der Anfrage zur Mandatsaufnahme - alles aus einem Guss

-       Identifizierung nach GWG

-       Verwaltung, Pflege und Nutzen der Vollmachtsdatenbank

  • Definierte Prozesse als Leitbild der digitalen Kanzlei mit Beispiel Musterprozess Mandatsannahme
  • Datenschutz, E-Mail-Verschlüsselung
 

zurück zur Übersicht »