FSB GmbH
Littenstraße 10
10179 Berlin
Tel.: 030 2759 59-80
Fax: 030 2759 59-88
E-Mail: info@fsb-fachinstitut.de
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung nach Abschluss der Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbarer praktischer Berufserfahrung.
Aufbauend auf die in der Berufsausbildung erworbenen Grundlagen werden in diesem Zertifikatslehrgang die bereits erworbenen fachlichen Kenntnisse systematisch anhand von anschaulichen Beispielsfällen vertieft und besprochen.
Darüber hinaus stehen den Teilnehmern interaktive Selbstlernanwendungen zur Verfügung.
Ziel des Zertifikatslehrgangs ist sowohl die Vermittlung vertiefter Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht als auch das Erarbeiten der systematischen Prüfung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten und das Erkennen von Problemstellungen.
Dieser Kurs wird online über MS Teams durchgeführt. Sie erhalten von unserem Kooperationspartner der Steuerakademie Schleswig-Holstein einen Zugang. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen und die E-Mail-Adresse!
Die Teilnehmer erhalten ausführliche Arbeitsunterlagen sowie ein Skript.
Die aktive Mitarbeit der Teilnehmer in diesem Kurs ist sehr willkommen.
Die Unterrichtseinheiten werden aufgenommen und stehen den Teilnehmern zeitlich begrenzt für die Dauer des Kurses zur Verfügung.
Vertiefung Grundlagen
Vertiefung Vorsteuerabzug
Vertiefung Steuerschuldner
Vertiefung Steuerbefreiungen
Vertiefung Steuerbarkeit
Vertiefung internationale Leistungsbeziehungen
Fernverkäufe § 3c und Meldeverfahren One-Stop-Shop