Startseite

Die gemeinnützige GmbH

Informationen:

Seminarnummer:
K 24106
Referent(en):
Dr. Jörg Alvermann
Ort/Anschrift:
Live-Online
Kategorien:
Mitarbeitende, Live-Webinar, Berufsangehörige
Geeignet für Fachberater:
Fachanwalt für Steuerrecht - 3,0 Std.
Termine:
04.09.2024 09:30 Uhr  – 12:30 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
166,60 € inkl. USt.

Beschreibung

Die gemeinnützige GmbH hat sich vom Exoten zum Dauerbrenner in der Beratungspraxis entwickelt. Eine Betreuung von gemeinnützigen Organisationen ist ohne vorhandenes Wissen zur Sonderform der gemeinnützigen GmbH undenkbar geworden. Insbesondere für Umgestaltungen, Tochtergesellschaften, Kooperationen, Joint Venture und Service­gesellschaften hat sich die gemeinnützige GmbH als sinnvolle Rechtsformalternative ergeben.

Durch die zuletzt erfolgten Gesetzesänderungen im Zuge der Gemeinnützigkeitsreform wurden der Weg in die gGmbH, Ausgliederungen und Umstrukturierungen noch einmal erheblich erleichtert. Das Seminar gibt einen Überblick über die wesentlichen Rechts- und Steuerfragen.

Das Seminar wird in Kooperation mit dem Steuerberaterverband Niedersachsen über die Online-Plattform ZOOM durchgeführt.

zurück zur Übersicht »