Startseite

In vier Terminen zur Top-Arbeitgebermarke auf LinkedIn

 An insgesamt 4 Terminen entwickelt unsere Referentin mit Ihnen zusammen die optimale Linked In Strategie um Sie als Top Arbeitgebermarke zu präsentieren.

1.       Termin (Vor Ort – 4 Stunden)

LinkedIn Strategie entwickeln

·         Kennenlernen der Gruppe

·         Grundlagen-Wissen zur Nutzung von LinkedIn

·         Zielgruppen und Ziele definieren

·         Individuelle Strategie-Entwicklung als Basis für die weiteren Termine

Workbook: Aufgaben und Hilfestellung zur selbstständigen Formulierung von Zielgruppen und Zielen. Außerdem Hilfestellungen und schriftliches ausarbeiten der individuellen LinkedIn Strategie.

Begleitend zu den Terminen wird ein ausgedrucktes Workbook erstellt, welches beim Vor-Ort-Termin ausgeteilt wird. Hier finden sich konkrete Anleitungen, Aufgaben und Hausaufgaben wieder.

2.       Termin (Digital – 2,5 Stunden)

Schritt für Schritt Aufbau und Optimierung des Unternehmensprofils

·         ggf. Unternehmensprofil anlegen

·         Schritt für Schritt Durchgang der einzelnen Optionen

·         Titelbild (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)

·         Profilslogan (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)

·         Infobox (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)

·         Weitere Optionen, wie Buttons etc.

·         Einblick in die Software Canva, sowie Möglichkeiten des Ausprobierens und Feedback einholen

Workbook: Klick Anleitungen für die Einstellungen des Unternehmensprofils.

3.       Termin (Digital – 2,5 Stunden)

Positionierung der Arbeitgebermarke

·         Ausarbeiten der Positionierung auf LinkedIn - Einklang zwischen Unternehmens- und persönlichem Profil (Corporate Influencer)

·         Welche Postingformate gibt es auf LinkedIn und welche funktionieren am besten für meine Zwecke?

·         Aufbau eines LinkedIn Postings – Theorieteil und Praxisbeispiele

·         Erstellung und Befüllung einer Themen Mindmap

·         Redaktionsplanung erstellen

·         Software-Empfehlungen

Workbook: Hilfestellung für den Aufbau eines LinkedIn Postings. Themenbausteine als Hilfestellung für die Themen Mindmap. Vorlage eines Redaktionsplans.

4.       Termin (Digital – 2 Stunden)

Personalgewinnung über LinkedIn

·         Nutzung des LinkedIn Jobportals - Erstellung einer Stellenanzeige (Inhaltlich)

·         LinkedIn als Recruiting Plattform

·         Bewerbung offener Stellen

·         Kurzer Ausflug in LinkedIn Ads

Workbook: Klick Anleitung für die Erstellung einer Stellenanzeige. Klick Anleitung für den LinkedIn Ads Manager.